Zum Seiteninhalt springen
Logo Komödie am Kurfürstendamm
  • Spielplan
    Kalender
    Produktionen
    • Keiner hat gesagt,...
    • Die Kudammbande lädt...
    • Vanya
    • Gardi Hutter – Die...
    • Gardi Hutter – Die...
    • Miss Merkel – Mord in...
    • Carmen darf nicht...
    • „Wir singen das...
    • „Oh du fröhliche …“ –...
    • Bidla Buh – „Advent,...
    • Das Silvesterkonzert...
    • Das Silvesterkonzert...
    • Kabarettistischer...
    Komödie um Vier Archiv
  • Karten
    Kartenbestellung Sitzplan & Preise
    • im Ernst-Reuter-Saal
    • im Berliner Ensemble, Neues Haus
    Gutscheine Abonnements
  • Service
    Ihr Besuch
    • im Ernst-Reuter-Saal
    • im Berliner Ensemble, Neues Haus
    Newsletter Pressenewsletter Podcast Spielplanflyer
    Häufig gestellte Fragen Kontakt
  • Über uns
    Wer wir sind Künstler:innen Team
    Geschichte 100 Jahre 100 Geschichten Komödie Winterhuder Fährhaus
    Freunde und Förderer der Komödie am Kurfürstendamm e.V. Jobs

Archiv

  • „
  • 1
  • 2
  • 4
  • a
  • b
  • c
  • d
  • e
  • f
  • g
  • h
  • i
  • j
  • k
  • l
  • m
  • n
  • o
  • p
  • r
  • s
  • t
  • u
  • v
  • w
  • z

  • Oliver Mommsen und Joachim Paul Assboeck in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Joachim Paul Assboeck liegt mit erschrockenem Ausdruck und ausgebreiteten Armen auf dem Boden einer Wohnzimmerkulisse, während Oliver Mommsen über ihn gebeugt ist und die an ihm angebrachten Kabel in der Hand hält.
    Zoe Moore, Nellie Thalbach und Nicola Ransom in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Die drei Schauspielerinnen stehen bunt gekleidet nebeneinander in einer Wohnzimmerkulisse. Nellie Thalbach, in Schlafhemd und mit Zöpfen, steht mit vernebeltem Blick in der Mitte, während Zoe Moore und Nicola Ransom von rechts und links aufgebracht an ihren Armen ziehen.
    Zoe Moore und Oliver Mommsen in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Oliver Mommsen sitzt auf einer beigen Couch, vor sich ein Kaffeeservice mit Gebäck, und legt die rechte Hand auf den Rücken einer jungen Frau, die starr geradeaus blickend auf der Armlehne sitzt.
    Oliver Mommsen und Zoe Moore in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Zoe Moore, in der Rolle eines weiblichen Roboters, in grünem Kleid und mit ausdrucklosem Blick, wird von Oliver Mommsen, der neben ihr steht und ihre Wangen mit der rechten Hand zusammendrückt, kritisch beäugt.
    Oliver Mommsen, Nicola Ransom und Zoe Moore in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Nicola Ransom sitzt in pinkem Rock steif da, während Oliver Mommsen von hinten kritisch ihr Gesicht begutachtet. Zoe Moore steht etwas abseits in der Wohnzimmerkulisse und beobachtet das Geschehen.
    Nicola Ransom, Zoe Moore und Oliver Mommsen in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Nicola Ransom steht in pinkem Rock steif frontal zur Kamera, während Oliver Mommsen den Rücken der zur Seite gedrehten Zoe Moore untersucht.
    Oliver Mommsen und Nicola Ransom in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Nicola Ransom sitzt auf einem beigen Sofa in einer Wohnzimmerkulisse und berührt mit erschrockenem Blick den Kopf von Oliver Mommsen, der in ihrem Schoß liegt.
    Oliver Mommsen in einer Szene der Inszenierung „Ab jetzt“: Oliver Mommsen steht in hellem Trenchcoat hinter einem Keyboard mit aufwändig erweiterter Technik. Er schaut konzentriert, der Hintergrund ist dunkel gehalten.
    Ab jetzt

    Komödie von Alan Ayckbourn

  • Karim Chérif, Agnieszka Guzikowska und Alessandro Calabrese in einer Szene aus der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Guzikowska tanzt im blauen Kleid auf dem Couchtisch in einer Wohnzimmerkulisse, während Chérif in Nachthemd und Calabrese in brauner Lederjacke links und rechts von ihr stehen und sie beobachten. Im Hintergrund auch Sessel, Couch, Bücherregal und ein Schild mit der Aufschrift „Reiche Eltern für alle“.
    Karim Chérif, Helmut Krauss und Agnieszka Guzikowska in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Krauss, in blauem Trainingsanzug spricht mit Chérif, der mit dem Rücken zur Kamera gedreht ist. Im Hintergrund Guzikowska und eine Wohnzimmerkulisse.
    „Achtung Deutsch!“: Helmut Krauss, Karim Chérif, Oliver Dupont und Agnieszka Guzikowska in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Helmut Krauss sitzt in blauem Trainingsanzug mit kritischem Blick auf einem Stuhl, während Chérif, Dupont und Guzikowska nebeneinander stehen, ernst schauend bis lächelnd.
    Alessandro Calabrese und Oliver Dupont in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Alessandro Calabrese, mit schwarzem Shirt und Basecap, legt den Arm um Oliver Dupont, der eine Brille und einen grünen Pullunder trägt und einen Teddybären in den Armen hält.
    Karim Chérif und Agnieszka Guzikowska in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Chérif flätzt auf einem Stuhl in weißem Tanktop, mit erhobenen Armen und Bierflasche in der Händ, während Guzikowska in beiger Strickjacke beherzt eine andere Bierfalsche auf den Tisch stellt.
    Helmut Baumann in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Baumann sitzt an einem Tisch mit blau-weiß karierter Tischdecke und zwei Bierflaschen, trägt einen grauen Anzug, eine Brille und blickt kritisch mit geschürztem Mund.
    Ein improvisiertes Familienfoto für die Inzenierung „Achtung Deutsch!“: Die Schauspieler und Schauspielerinnen Karim Chérif, Agnieszka Guzikowska, Alessandro Calabrese, Oliver Dupont, Eric Bouwer, Helmut Baumann und Helmut Krauss stehen und sitzen nah beeinander in Kostümen von Wollpullover, über Baseballcap bis Gürtel mit Schlangenoptik. Der Hintergrund schlicht in Weiß.
    Agnieszka Guzikowska, Alessandro Calabrese, Eric Bouwer, Oliver Dupont und Karim Chérif in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Guzikowska, Calabrese, Dupont und Chérif sitzen auf einer Couch in einer Wohnzimmerkulisse und machen Scherze, während Bouwer in Skikleidung im Hintergrund steht und genervt dreinschaut.
    Karim Chérif, Agnieszka Guzikowska und Helmut Baumann in einer Szene der Inszenierung „Achtung Deutsch!“: Guzikowska und Baumann sitzen einander gegenüber, während Chérif im Hintergrund erschrocken zu ihnen blickt.
    Achtung Deutsch!

    von Stefan Vögel

  • Sylvia Wintergrün und Edith Hancke in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“: Wintergrün trägt ein schwarzes Oberteil mit einem grün-blauen Schal, eine Hochsteckfrisur und Perleohrringe und beobachtet Hancke, die, gekleidet in eine blau gemusterte Tunika, ein Pendel schwingt. Im Vordergrund ein Tisch mit Glaskugel, Sektglas und Kerze, der Hintergrund in Blautönen.
    Klaus Sonnenschein, Sylvia Wintergrün und Edith Hancke in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“: Wintergrün sitzt mit rotem Ballkleid und auffälligem Silberschmuck in der Mitte, wo sie ein auf einem Tisch stehendes Sektglas mit ausgestreckten Händen und intensivem Blick beschwört, während Sonnenschein und Hancke rechts und links daneben stehen und ihr erschrocken bis begeistert dabei zusehen.
    Oliver Dupont und Klaus Sonnenschein in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“:  Beide Männer tragen weiße Shirts mit auffälliger Feder-Muschel-Kette und schwarzem verziertem Hut. Dupont ist mit einer grünen Flüssigkeit beschmiert, hat eine Bacardi-Flasche in der Hand und den Kopf mit verzweifelter Geste und aufgerissenem Mund nach oben gerichtet, während Sonnenschein neben ihm steht und herzlich lacht.
    Edith Hancke in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“: Sie trägt ein graues Kostüm über schwarzer Bluse, einen weißen Bob und telefoniert mit einem alten Mobiltelefon, während sie überrascht schaut. Der Hintergrund schlicht in Grautönen.
    Alles Astro
    Astrid Kohrs und Klaus Sonnenschein in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“: Kohrs trägt einen braunen Kurzhaarschnitt, einen auffälligen schwarz-weiß gemusterten Mantel und singt in ein Mikrofon, während Sonnenschein ihr mit dem Rücken zur Kamera gegenübersitzt. Im Hintergrund eine weiße Tür.
    Oliver Dupont in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“:  Er trägt ein weißes Shirt mit auffälliger Feder-Muschel-Kette und schwarzem verziertem Hut, Brust und Gesicht sind mit einer grünen Flüssigkeit beschmiert, während er auf den Knien den Kopf mit verzweifelter Geste und aufgerissenem Mund nach oben richtet. Im Hintergrund eine Wohnzimmerkulisse mit dunkelblauen Wänden.
    Klaus Sonnenschein in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“:  Er trägt eine schwarze Sonnenbrille und einen orangefarbenen Wischlappen auf dem Kopf, während er erschöpft an einer weißen Tür lehnt.
    Klaus Sonnenschein und Astrid Kohrs in einer Szene der Inszenierung „Alles Astro“: Sonnenschein trägt einen schwarzen Anzug, ein Sektglas in der rechten Hand und steht seitlich zur Kamera, während Kohrs mit braunem Bob, schwarzem Kleid und eleganter Spitzenstrumpfhose auf einem Stuhl sitzt mit ihren Füßen auf Sonnenscheins Bauch diesen von sich weghält. Sie blickt erschrocken. Im Vordergrund ein gedeckter Tisch.
    Alles Astro

    von Frank-Lorenz Engel

  • Alles muss glänzen
    Anna Stieblich und Maria Furtwängler in einer Szene der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Steiblich trägt eine elegante grüne Bluse und eine weiße Schürze mit Blutflecken, während sie ein Messer in der rechten Hand hält und die linke Hand Maria Furtwängler hinhält, die sie, gekleidet in einem roten Kleid, ebenfalls mit blutverschmierter Schürze, schwarzem Hut und cremefarbenem Mantel, herausfordernd anblickt. Im Hintergrund eine Küchenkulisse.
    Daniel Mühe und Maria Furtwängler in einer Szene der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Furtwängler trägt ein rotes Kleid mit wei´´ßer Schürze, während sie beschwingt in einer Küchenkulisse saugt. Neben ihr Mühe im blauen Schlafanzug. Die Szene ist dunkel beleuchtet.
    Ludger Pistor und Maria Furtwängler in einer Szene der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Pistor und Furtwängler liegen sich im Arm und blicken nach vorn, wo vor einem gedeckten Tisch eine Person mit einem weißen Tuch abgedeckt auf dem Boden liegt. Der Boden schwarz-weiß kariert, im Hintergrund eine gemusterte Wand mit Discokugel.
    Maria Furtwängler in einer Szene der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Sie trägt ein rotes Kleid mit weißer blutbeschmierter Schürze und raucht genussvoll eine Zigarette. Im Hintergrund Putzutensilien.
    Maria Furtwängler, Jerry Hoffmann und Sarah Alles in einer Szene der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Furtwänger trägt ein rotes Kleid mit einer weißen Schürze und hebt den Zeigefinger gegen Hoffmann, der, gekleidet im weißen Frack, mit einem Regenschirm auf sie zugeht. In der braunen Küchentür steht Alles im rosafarbenen Ballkleid unter einer Regendusche.
    Sarah Alles in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Sie trägt ein rosafarbenes Ballkleid mit Schleife, eine hautfarbene Strumpfhose und stützt ihre rechte Hand in die Hüfte, während sie in der linken ihre rosafarbenen Pumps hält. Sie blickt gelangweilt in die Kamera. Der Boden schwarz-weiß kariert, der Hintergrund schlicht in Schwarz.
    Maria Furtwängler in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Sie trägt blonde Haare, ein rotes Kleid mit weißer grau karierter Schürze und blauer Schärpe, während sie einen Fisch in der linken Hand präsentiert. Der Boden schwarz-weiß kariert, im Hintergrund eine leuchtende Discokugel.
    Ludger Pistor in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Er trägt dunkle Kleidung, während er mit dem Rücken zur Kamera auf einem braunen Lederkoffer sitzt und über seine Schulter zurückblickt. Der Boden schwarz-weiß kariert, der Hintergrund schlicht in Schwarz.
    Jerry Hoffmann in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Er trägt einen weißen Frack mit schwarzer Fliege und geht lässig, mit der rechten Hand schnipsend, auf die Kamera zu. Der Boden schwarz-weiß kariert, der Hintergrund schlicht in Schwarz.
    Daniel Mühe in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Er trägt eine dunkle Jeans, eine dunkle Jacke über weißem Shirt und Vans, während er mit verschränkten Armen an einer Zigarette zieht. Der Boden schwarz-weiß kariert, der Hintergrund schlicht in Schwarz mit einem stilisierten Wal.
    Anna Stieblich in einem Pressefoto der Inszenierung „Alles muss glänzen“: Sie trägt ein elegantes grünes Kleid, eine blonde Hochsteckfrisur und schwarze Pumps, während sie die linke Hand in die Hüfte stützt und mit der rechten ein langes Gewehr schultert. Der Boden schwarz-weiß kariert, der Hintergrund schlicht in Schwarz.
    Alles muss glänzen

    von Noah Haidle, mit Maria Furtwängler, Ludger Pistor, Anna Stieblich u. a.

  • Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen
    Alles was Sie wollen

    mit Herbert Herrmann und Nora von Collande

  • Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde
    Als ob es regnen würde

    Komödie von Sébastien Thiéry│mit Herbert Herrmann, Nora von Collande u. a.

  • Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät
    Anderthalb Stunden zu spät

    von Gérald Sibleyras, in Zusammenarbeit mit Jean Dell, Deutsch von Dorothea Renckhoff und Fedora Wesseler

  • Ein Werbemotiv zu der Inszenierung „Anna Karenina“: Die Schauspielerin Katja Riemann sitzt mit blonden Locken, schwarzem Mantel und Stiefeln, mit überschlagenen Beinen auf einem großen silbernen Koffer am Bahnsteig eines Bahnhofs mit moderner Glaskuppel. Das Licht ist hell in Grau- und Cremetönen.
    Anna Karenina
  • Aufguss
    Aufguss
    Aufguss
    Aufguss
    Aufguss

    mit Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann, René Heinersdorff u. a.

  • Außer Kontrolle
    Außer Kontrolle

    von Ray Cooney

Karten: (030) 88 59 11 88
  • Tournee
  • Presse
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Podcast
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Intern
  • Cookie Einstellungen