FAQ

Wie löse ich einen Rabatt-Code ein?

Haben Sie einen Rabatt-Code per E-Mail für eine bestimmte Produktion erhalten, können Sie den Preis, den Sie für Karten zahlen müssen, verringern. Sie können sich allerdings keinen Gutschein einfach auszahlen lassen. Der Gutschein kann einmal pro Bestellung eingelöst werden.

Online: Wählen Sie in unserem Spielplan einen Termin aus und folgen Sie, wie gewohnt den Schritten zum Kartenkauf. Sie werden daraufhin zum Warenkorb weitergeleitet. Bitte prüfen Sie noch einmal den Termin sowie die ausgewählten Plätze und bestätigen Sie die AGB. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich. Nach Ihrer Anmeldung finden Sie nun das Feld "Promotion-/Aktionscode". Tragen Sie hier Ihren Rabatt-Code ein und bestätigen Sie mit "Jetzt einlösen". Bei der Summe, die zu zahlen ist, sehen Sie sogleich den rabattierten Betrag. Wählen Sie nun "Weiter zur Kasse". Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um den Kauf abzuschließen.

Kartenhotline: Bei einer telefonischen Buchung Ihrer Karten, nennen Sie einfach den Rabatt-Code während des Telefonats.

 

Wie kann ich als Gruppe reservieren?
Gruppen ab 15 Personen erhalten unseren Gruppenrabatt von 10%. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter unter 030│88 59 11 88 oder karten@komoedie-berlin.de

Ich habe meine Tickets online gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Buchung nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Callcenter unter 030 88 59 11 88, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Wie bekomme ich Gutscheine für das Theater?
Gutscheine können Sie bequem in unserem Webshop, an unserer Theaterkasse oder telefonisch unter 030│88 59 11 88 (außer an Feiertagen) buchen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Gutscheine können telefonisch unter 030│88 59 11 88 (außer an Feiertagen) oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden. Die Gutscheine sind drei Jahre gültig.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkassen?

Theater am Potsdamer Platz (Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin)
Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Theaterkasse im Theater am Potsdamer Platz finden Sie hier.

Karten erhalten Sie auch in unserem Webshop und an allen bekannten Vorverkaufskassen.

Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Komödie am Kurfürstendamm im Theater am Potsdamer Platz?
U-Bahn: U2 bis Potsdamer Platz oder Mendelssohn-Bartholdy-Park
S-Bahn: S1, S2 oder S25 bis Potsdamer Platz
Bus 200, M85, M48 bis Varian-Fry-Straße

Planen Sie hier Ihre Anreise zu uns: www.bvg.de.

Wo kann ich mein Auto parken?
Wir empfehlen Ihnen folgende Parkmöglichkeiten:

  • Kostenpflichtige Parkhäuser, z. B. Parkhaus bei den Arkaden (Einfahrt Reichpietschufer), CinemaxX-Parkhaus (Einfahrt Potsdamer Straße).

  • Am Veranstaltungsort stehen ausreichend Behindertenparkplätze in den Parkhäusern zur Verfügung.

Da Parkplätze in dieser Lage nur begrenzt zur Verfügung stehen, empfehlen wir die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wann ist Einlass?
Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn ist Einlass in das Foyer, eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn in den Theatersaal.

Für welches Alter sind die Vorstellungen geeignet?
Das Mindestalter ist abhängig von der jeweiligen Produktion. Kinder unter sechs Jahren dürfen die Abendvorstellungen nicht besuchen.
Für die Kindervorstellungen liegt das empfohlene Mindestalter bei vier Jahren.

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o.ä. zurückgeben oder umtauschen?
Die Rücknahme verkaufter Karten ist leider nicht möglich. Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe gekaufter Karten. Für nicht genutzte Karten wird kein Ersatz geleistet. Ein Kartenumtausch ist in Ausnahmefällen möglich, sofern die Karten direkt über uns (Webshop, Callcenter oder unsere Theaterkassen) bezogen wurden. Er erfolgt gegen Vorlage der Originalkarten und einer Gebühr von 5 Euro pro Karte bis spätestens drei Tage vor dem Vorstellungsdatum. Karten, die mit der Versandart „print@home“ bzw.“ Ticketdirect“ gebucht wurden, sind von Umtausch und Rücknahme generell ausgeschlossen. Karten, die über eine Vorverkaufsstelle bezogen wurden, können ggf. dort zurückgegeben werden.
Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?
Falls Sie Ihre Eintrittskarte verloren haben, können wir Ihnen an der Kasse eine Ersatzkarte ausstellen. Sie müssen allerdings glaubhaft machen, welche Eintrittskarte Sie erworben haben. Wer die Originalkarte besitzt, hat Vorrang vor dem-/derjenigen mit der Ersatzkarte.

Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?
Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets kann leider nicht erfolgen.

Kann ich Tickets mit dem berlinpass buchen?
Personen mit berlinpass, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial Benachteiligte ausgibt, können bei entsprechender Verfügbarkeit ermäßigte Karten zu 3 Euro an der Abendkasse kaufen.
Jede berechtigte Person erhält nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung. Bitte zeigen Sie dem Kassenpersonal Ihren berlinpass.

Wo bekomme ich Programmhefte zu den Theaterstücken?
Die Programmhefte der aktuellen Eigenproduktionen liegen an den Garderoben und im Foyer für Sie aus und sind im Eintrittspreis enthalten. Sollten Sie ein Programmheft eines abgelaufenen Stückes haben wollen, schreiben Sie uns ein Mail an karten@komoedie-berlin.de. Sofern noch verfügbar, senden wir Ihnen dieses gerne gegen eine angemessene Gebühr zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
An der Kasse: bar, Kreditkarte (Mastercard/VISA), EC-Karte
Online: Kreditkarte (Mastercard/VISA), Lastschrift, Sofortüberweisung
Callcenter: Lastschrift, Kreditkarte (Mastercard/VISA), bei rechtzeitiger Buchung: Überweisung

Ich habe im Theater etwas verloren, was kann ich tun?
Bitte rufen Sie zwischen 11 und 15 Uhr im Sekretariat des Theaters unter 030│88 59 11 0  an.

Ihre Frage war nicht dabei? Für weitere Fragen rund um Ihren Theaterbesuch wenden Sie sich bitte per Mail an: karten@komoedie-berlin.de oder telefonisch an unsere Hotline unter 030│88 59 11 88.