Pressemitteilungen und Fotos

Cluedo - Das Mörderspiel

Was als Spiel begann … wird mörderisch enden.

War es der Professor mit der Rohrzange im Musikzimmer? Oder doch die Baronin mit dem Kerzenständer im Salon? Eine skurrile Abendgesellschaft kommt in einer stürmischen Nacht in einer mysteriösen Villa zusammen und schon bald stellt sich heraus: sie alle werden vom Gastgeber erpresst! Doch eine Flucht scheint leichter gesagt, als getan. Mit der ersten Leiche nimmt der Abend seinen mörderischen Lauf. Jeder verdächtigt jeden, niemand ist sicher und schon liegt das nächste Opfer im Billardzimmer. Eine paranoide Gesellschaft ist auf der Suche nach einem Schuldigen. Werden die Zuschauer herausfinden, wer der Täter ist?

Mit viel Slapstick und noch mehr Freude am Detektivspiel werden die Figuren eines der bekanntesten Brettspiele der Welt im Theater am Potsdamer Platz zum Leben erweckt. Spannend bis zur letzten Sekunde!

Cluedo - Das Mörderspiel

Wer ist hier der Schuldige? Von links nach rechts: Mackie Heilmann, Adisat Semenitsch, Jörg Seyer, Chiara Schoras, Boris Aljinović, Katharina Blaschke, Matthias Britschgi, Johanna Asch, Max von Pufendorf

Foto: Michael Petersohn
Illustration & Gestaltung: Florian Dengler