Ulrich Tukur

… ist einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten deutschen Theater- und Filmschauspieler. Seine große Leidenschaft zur Musik der frühen 20er bis späten 40er Jahre begann bereits zu Studienzeiten in Tübingen, er machte Straßenmusik. 1995 gründete er die Tanzkapelle Die Rhythmus Boys, mit der er seitdem regelmäßig CDs veröffentlicht und mit unterschiedlichen Bühnenprogrammen auf Tournee geht, u. a. „Wunderbar dabei zu sein“, „Morphium“, „Salto Mortale“, „Ein unmöglicher Abend“, „Let's Misbehave“ und „Grüß' mir den Mond“. Für die Alben „Wunderbar dabei zu sein“, „Morphium“ und „Musik für schwache Stunden“ wurden Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys mit einem Jazz Award ausgezeichnet. 2020 gingen Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys mit dem Programm „Liebe, Jazz und Übermut - 125 Jahre Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys“ auf große Jubiläumstournee.


zurück