Tom Presting

... wurde 1966 geboren und wuchs in Berlin auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Theatermaler an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach und arbeitete anschließend als Scenery Artist in London. 

Seit 1994 ist er freier Bühnenbildner, u. a. für das Theater Magdeburg, das Theater an der Josefstadt und das Theater der Jugend in Wien sowie in Berlin für die ehemalige Tribüne, die Vaganten Bühne und das Grips Theater.

In Berlin arbeitet er regelmäßig für die Komödie am Kurfürstendamm (u. a. „Veronika, der Lenz ist da - Die Comedian Harmonists“, „Fettes Schwein“, „Eine Sommernacht“).

Zudem entwarf Tom Presting das Bühnenbild zu „Ladies Night“ für Berlin, Frankfurt, München und Wien (Regie: Folke Braband). Seine letzte Arbeit für die Komödie am Kurfürstendamm war das Bühnenbild zu der Produktion „Ab jetzt“ (Regie: Martin Woelffer). 


zurück