Zum Seiteninhalt springen
Logo Komödie am Kurfürstendamm
  • Spielplan
    Kalender
    Produktionen
    • Miss Merkel – Mord in...
    • Sauerkohl und Missetaten
    • Vanya
    • Dracula – Blutige...
    • Das Gespenst von...
    • Eine Mords-Freundin
    • „Süßer die Glocken...
    • „Weil wir leuchten“ –...
    • Bidla Buh – „Advent,...
    • Stille Nacht –...
    • 2027 kann kommen –...
    • Musikalische Lesung...
    • Kabarettistischer...
    Komödie um Vier Archiv
  • Karten
    Kartenbestellung Sitzplan & Preise
    • im Ernst-Reuter-Saal
    • im Berliner Ensemble, Neues Haus
    Gutscheine Abonnements
  • Service
    Ihr Besuch
    • im Ernst-Reuter-Saal
    • im Berliner Ensemble, Neues Haus
    Newsletter Pressenewsletter Podcast Spielplanflyer
    Zum ersten Mal hier? FAQ Kontakt
  • Über uns
    Wer wir sind Künstler:innen Team Komödie Winterhuder Fährhaus
    Geschichte Neues von der Baustelle
    Jobs

Tobias Bonn

Ein Porträt des Schauspielers Tobias Bonn: Er sitzt in blau-weiß-orange gestreiftem Hemd seitlich da, die Hände gefaltet, die Haare kurz rasiert und blickt freundlich, mit leicht geöffnetem Mund in die Kamera. Im Hintergrund eine weiße Wand mit einem Blumengemälde.

Produktionen

  • Miss Merkel – Mord in der Uckermark
  • Mord im Orientexpress

… ist Regisseur, Schauspieler und Musikkabarettist. Er studierte Schauspiel am Konservatorium für Musik und Theater in Bern. Nach diversen Theaterengagements gründete er 1991 gemeinsam mit Christoph Marti, Max Gertsch und Lilian Naef die Geschwister Pfister. Seitdem stand er als Toni Pfister in bisher 15 Shows auf der Bühne und kümmert sich um das Management sowie die Produktionsleitung der Gruppe, die 1994 mit der unvergessenen Inszenierung der Operette „Im weißen Rössl“ in der Bar jeder Vernunft groß herauskam. An der Seite von Otto Sander, Walter Schmidinger, Gerd Wameling, Monika Hansen, Meret Becker und Max Raabe spielte Tobias Bonn damals den Zahlkellner Leopold. Darüber hinaus führten ihn Gastengagements u. a. an das Staatstheater Nürnberg, das Stadttheater Bern, das Staatstheater Wiesbaden und mehrfach an die Komische Oper Berlin. Zuletzt war er in der Bar jeder Vernunft in der Show „Relaxez-Vous!“ zu sehen. 2008 führte er erstmals Regie: Am Deutschen Theater Göttingen inszenierte er „Sisters of Swing“, gefolgt von „Evita“. Zu seinen weiteren Regiearbeiten zählen „Die Czárdásfürstin“ am Theater Osnabrück, „Ball im Savoy“ an der Oper Halle sowie „Im weißen Rössl“ am Theater Osnabrück.

Produktionen

  • Miss Merkel – Mord in der Uckermark
  • Mord im Orientexpress


←zurück

Karten: (030) 88 59 11 88
  • Tournee
  • Presse
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Podcast
  • Intern
  • Digitale Barrierefreiheit
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie Einstellungen