Timo Riegelsberger

In seiner beruflichen Laufbahn konnte Timo Riegelsberger schon in den verschiedensten Sparten Erfahrungen sammeln. So war er in den vergangenen Jahren vor allem als Schauspieler, aber auch als Sprecher für Fernseh-Dokus und Computerspiele, als Sänger eines Vocal-Ensembles, als Regisseur von Kindermusicals oder auch als Theaterautor tätig.

Sein schauspielerischer Werdegang begann nach dem Abschluss an der Schauspielschule in Freiburg und einem Sommertheaterengagement im Rheinland, am Theater Baden-Baden, wo er 2002 als Erich Collin in „Die Comedian Harmonists“ debütierte.

Seit 2005 lebt und arbeitet er in Hamburg, spielt seit Herbst 2006 in den Kindermusicals am Schmidt Theater und ist dort ebenfalls für die Musikalische Leitung vieler Inszenierungen verantwortlich.

2008 komponierte Timo Riegelsberger die Musicaladaption von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, die seither alljährlich in Theatern in ganz Deutschland gespielt wird. Seine Musicalkomödie „Happy McBeth“ wurde am 15. Oktober 2009 in der marotte-Figurentheater, Karlsruhe uraufgeführt.

Anfang 2013 gründete er gemeinsam mit André Hajda das Immerland Theater, dessen erste Produktion „Peter Pan - Das Nimmerlandmusical“ zu der er ebenfalls die Musik schrieb, am 27.11.13 in den Fliegenden Bauten Hamburg Premiere feiert.

Foto (c) Claartje Karnatz

Zurück

X
Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater
Feiern Sie Weihnachten
im Theater!

Komplett-Paket schon ab 66€ p.P.!


Für mehr Infos hier klicken!