Stéphane Laimé

Produktionen

… wurde 1966 in der Bretagne geboren. Er absolvierte Bühnenbildassistenzen bei Andrea Beth, Luc Bondy, Robert Wilson und Klaus Michael Grüber. Seit 1997 verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit dem Regisseur Jan Bosse, für den er u. a. die Bühnenbilder für Shakespeares „Hamlet“ (Schauspielhaus Zürich, 2007), Goethes „Die Leiden des jungen Werthers“ (Maxim Gorki Theater, 2006), Büchners „Leonce und Lena“ (Thalia Theater, 2009) und Tschechows „Platonow“  (Thalia Theater, 2012) realisierte.
Darüber hinaus arbeitet Laimé als Bühnenbildner für Stefan Pucher, Thomas Ostermeier und Thomas Dannemann.
2007 erhielt er den Wiener Theaterpreis Nestroy und 2008 wurde er mit dem Opus Prize ausgezeichnet. Im Jahr 2011 wurde Laimé für seine Arbeit an Arthur Millers Dramenaufführung „Tod eines Handlungsreisenden“ von der Zeitschrift Theater heute zum Bühnenbildner des Jahres gewählt.

Produktionen


zurück