Stephan Schill

Der 1964 in Rathenow geborene Stephan Schill begann nach seinem Schulabschluss 1981 zunächst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, bevor er seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Von 1988 bis 1994 studierte Stephan Schill Musical/Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, die er mit dem Diplom abschloss.

Stephan Schill fühlt sich gleichermaßen auf Theaterbühnen wie auch in der Fernsehlandschaft zu Hause. Zahlreiche Theaterengagements u. a. in den Produktionen „Buddy Holly“, „King Elvis“, „ Hair“, „Der Mann von La Mancha“, La Cage aux Folles“,  „Cabaret“, „Gespenstersonate“, „Piaf“, „Jedermann“ oder „Linie 1“ führten ihn nach Berlin, Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Wien und Bonn.

Im Fernsehen war er unter anderem bei „SOKO Leipzig“, „Rote Rosen“ und „Herzflimmern“ zu sehen und wirkte in dem Kinofilm „Härte“ mit, der auf der Berlinale 2015 seine Premiere feierte.

Auf den Bühnen des Kudammtheaters stand er in den Produktionen: „Cabaret“, „Nachspiel“, „Das glückliche Paar“ sowie „Wie wär's denn, Miss Markham?“.


zurück