Stephan Fernau

… lebt als freiberuflicher Bühnen- und Kostümbildner in Berlin. Bisher entwarf er für etwa 70 Produktionen die Ausstattung. Er arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Alexander Lang, Sewan Latchinian, Thomas Ostermeier, Johanna Schall, Christoph Schroth (z.B. für das Maxim Gorki Theater Berlin), das Volkstheater Rostock, das Neue Theater Halle, das Schauspiel Essen, das Hessische Staatstheater Wiesbaden, das Staatstheater Schwerin, die Neue Bühne Senftenberg, die Deutsche Staatsoper Berlin, das Deutsche Theater Berlin, die Schaubühne am Lehniner Platz Berlin sowie das Schauspielhaus Hamburg.
Für die Komödie am Kurfürstendamm entwarf er das Bühnenbild und die Kostüme für die Produktionen „Im Sommer wohnt er unten“, „Wir sind die Neuen“, „Die Niere“ sowie „Willkommen bei den Hartmanns“, jeweils in der Regie von Martin Woelffer, sowie das Bühnenbild zu „Alles was Sie wollen“ in der Regie von Herbert Herrmann.


zurück