Stephan Dietrich

... lebt als freischaffender Kostüm- und Bühnenbildner in Berlin.
Im Musiktheater spezialisierte er sich früh auf die Barockoper und das Spektakel des barocken Balletts. So schuf er mittlerweile über hundert Ausstattungen in diesem Bereich, unter anderem für die Händelfestspiele Halle, die Händelfestspiele Göttingen und die Festwochen Bayreuth, für die Händelfestspiele im Staatstheater Karlsruhe, für die Early Music Russia in St. Petersburg und Moskau, die Staatsoper in Perm, Russland und dem Drottningholms Slottsteater in Stockholm, Schweden.
Für seine Arbeit an „Radamisto“ in Karlsruhe wurde Stephan Dietrich als Kostümbildner des Jahres, die Produktion „Cosi fan tutte“ in Perm als beste Opernproduktion Russlands für die GOLDEN MASK MOSCOW 2013 nominiert. Im Schauspiel verbindet ihn eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Folke Braband für verschiedene Theater in Berlin, Hamburg und Wien. An der Komödie am Kurfürstendamm entwarf er Kostüme u. a. für „Charleys Tante“, „Die Grönholm Methode“ und „Der Mentor“.


zurück