Sam Madwar

Produktionen

... arbeitet als Darsteller, Autor, Regisseur, Übersetzer, Licht- und Projektionsdesigner. Zuletzt war er hauptsächlich als Bühnenbildner tätig, bevorzugt für Musiktheater. An der Wiener Volksoper ist er überaus erfolgreich mit den Ausstattungen für „Frau Luna“, „Guys and Dolls“ und „Hello Dolly“. Bei der Bühne Baden ist er häufiger Gast, u.a. mit „Die Bajadere“, „Eine Nacht in Venedig“, „Die schöne Wassilissa“, „Sweet Charity“, „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“, „Annie“ und zuletzt „Land des Lächelns“; am Theater der Jugend in Wien mit „Karlsson vom Dach“, „Emil und die Detektive“ und „Kalle Blomquist lebt gefährlich“.

Sein Fantasy-Bühnenbild für das Musical „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“, 2006 in Köln uraufgeführt, war 2008/09 auf großer Tour durch Deutschland. Sein Bühnenbild für „Shrek“ war nach der Premiere in Düsseldorf auf Tournee über die Schweiz bis nach Wien. Kommendes Jahr geht eine neue Produktion von „Shrek“ in seiner Ausstattung auf Welttournee.

Weitere Ausstattungen in Österreich waren am Stadttheater Klagenfurt, Stadthalle Wien, Musicalfestival Graz, Kammerspiele Wien, Stadttheater Mödling/Scala Wien sowie Theatersommer Haag, Wachaufestspiele Weißenkirchen u.v.m.

Regie führte Sam Madwar bei „Lucky Stiff“ 2002 in Klagenfurt und Wien, „Coccinella“ im Dschungel Wien und im Juni 2015 bei Neil Simon’s „Sie spielen unser Lied“.

Sein Stück „Wenn der Wind weht“ und Liedtexte für „Figaro“ sind bei Felix Bloch Erben verlegt, „Ruhe am Set! - Die Marx Brothers“ bei Whale Songs, Hamburg.

„In alter Frische“ ist seine erste Arbeit für die Komödie Winterhuder Fährhaus.

Produktionen


zurück