Ralf Komorr

Produktionen

… begann seine Ausbildung an der Kieler Schauspielschule und später am Bühnenstudio Hedi Höpfner in Hamburg. Es folgten erste Engagements am Schauspielhaus Kiel unter Günther Tabor. Seine Anfängerjahre führten ihn dann nach Lüneburg, Schleswig und Hof. Er spielte den Amadeus in Peter Shaffers gleichnamigem Schauspiel, die Rolle des Mortimers in „Maria Stuart“ u.v.a.

Er war künstlerischer Leiter der Komödie am Max II in München. Hier spielte er in vielen Westendkomödien wie „Taxi, Taxi“ und „Cash“ von Ray und Michael Cooney. Daneben gastierte er immer wieder auch am Theater am Dom, Köln, am Theater an der Kö, Düsseldorf, an der Komödie Frankfurt und am Ernst Deutsch Theater, Hamburg. Immer häufiger spielt er an der Komödie im Bayerischen Hof in München, wo er u. a. mit Saskia Vester in „Willkommen bei den Hartmanns“ zu sehen war.

Seit vielen Jahren ist er auch mit diversen Tourneetheatern unterwegs. Dazu gehört u. a. das Ensemble von Ellen Schwiers, die Münchner Tournee, Eurostudio Landgraf, a.gon und die Komödie am Kurfürstendamm.

Ralf Komorr war auch in einigen Fernsehhauptrollen zu sehen, so z. B. in „Das Traumauto“ (ARD, Regie: Hajo Gies), „Frankenberg“ (ARD), „Die Wache“ für SAT.1, im mit dem Grimme-Preis prämierten Fernsehspiel „Die Piefke-Saga“ für ARD/ORF. Daneben gab es für ihn auch immer wieder Gastrollen in Serien und Reihen wie „Die Rosenheim-Cops“, „Inga Lindström“, „Die Chefin“ oder im Kinofilm „Oskars Kleid“ (Kinostart verschoben auf 13.10.2022) unter der Regie von Simon Verhoeven.

Produktionen


zurück