Philip Butz

... absolvierte seine Schauspielausbildung an der Freiburger Schauspielschule. Bereits währenddessen sammelte er Erfahrungen in der freien Freiburger Theaterszene und als Gast am Theater Freiburg.

Mit der Ska-Band „The Skaletons“ stand er drei Jahre als Frontsänger auf kleinen und größeren Club- und Open-Air-Bühnen.

Es folgten Festengagements am DAS DA Theater Aachen und dem Westfälischen Landestheater. Im Kölner Theater der Keller spielte er die Rolle des Maik in Wolfgang Herrndorfs „Tschick“.

Vor der Kamera stand er regelmäßig für die Comedyserie „Kaiser! König! Karl!“ (WDR) und in der Telenovela „Sturm der Liebe“ (ARD) war er in einer Hauptrolle zu sehen. Gastauftritte in weiteren Fernsehproduktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens folgten.

An der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater war er zuletzt als Edmond Rostand in „Vorhang auf für Cyrano“ zu sehen.


zurück