Oliver Dupont

Oliver Dupont ist seit vielen Jahren auf den Bühnen Berlins und ganz Deutschlands präsent. Engagements führten ihn u. a. nach Hamburg, Dresden, Köln, Düsseldorf, Bremen und Lübeck.

Auch an der Komödie am Kurfürstendamm ist er häufiger zu Gast. Zuletzt war er hier in Alan Ayckbournes „Schöne Bescherungen“ als puppenspielender Onkel Bernard und in gleich sieben Rollen bei „Vorhang auf für Cyrano“ zu sehen. Weitere Stücke am Haus waren „Die 39 Stufen“, „Achtung Deutsch“ und Daniel Kehlmanns „Der Mentor“ in der Regie von Folke Braband. Seit 2014 tourt er mit Ingrid Lausunds Solostück „Der Weg zum Glück“ quer durch die Republik.

Neben seiner Bühnentätigkeit dreht er immer wieder auch für Film und Fernsehen. Zuletzt für eine Folge der ZDF Reihe „SoKo Wismar“. Seit einigen Jahren ist Oliver Dupont auch als Sprecher von Hörbüchern tätig (u. a. Werke von Nabokov, Remarque, Aramburo).

Ehrenamtlich engagiert er sich für die Initiative „Denk Mal Am Ort“, die seit 2017 in Berlin an Verfolgte des Nationalsozialismus erinnert.


zurück