Nicola Ransom

Die gebürtige Britin absolvierte ihre Schauspielausbildung in Berlin, London und Los Angeles. Ihr erstes Engagement trat sie 1994 an und spielte seitdem an verschiedenen deutschen Bühnen. Parallel dazu wirkte sie immer wieder in englischsprachigen Produktionen mit, u. a. am English Theatre Berlin.

Ein großer Publikumserfolg war die erste deutsche Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“, in der sie die Rolle der intriganten Katy Wellinghoff spielte und die 2005 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde.

Des Weiteren spielte sie in verschiedenen Filmen und Reihen im deutschen Fernsehen wie „Stralsund“ oder Rosamunde Pilchers „Der Mann meiner Träume“ sowie in verschiedenen Serien wie „SOKO Leipzig“, „SOKO Kitzbühel“ und „Notruf Hafenkante“ mit.

Kürzlich war sie in internationalen Produktionen zu sehen wie „Head Full of Honey“ oder in der US-Fantasy Fernsehserie „Outlander“.

Dank ihrer Zweisprachigkeit arbeitet Nicola Ransom immer wieder als Sprecherin für englische Hörbücher und spricht Dokumentationen für das britische Fernsehen.

An der Komödie am Kurfürstendamm war sie bereits in „Die Grönholm Methode“, „Boeing Boeing“, „Die 39 Stufen“, „Fettes Schwein“, „Lieber Schön“ und „Der dressierte Mann“ zu sehen.


zurück