Michael Kind

Produktionen

… ist Absolvent der renommierten Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Als langjähriges Mitglied am Berliner Ensemble spielte er u. a. unter der Regie von Heiner Müller auch am Deutschen Theater in „Der Lohndrücker“ sowie in „Hamlet“ die Rolle des Laertes. 2006 gab er im Admiralspalast in Klaus-Maria Brandauers fulminanter Inszenierung von Brechts „Die Dreigroschenoper“ an der Seite von Campino den Tiger Brown. 2018 übernahm er die Rolle des Prospero in Shakespeares „Der Sturm“ (Regie: Andreas Morell) am Meininger Staatstheater.

Im Film und Fernsehen ist er dem Publikum als Einsatzleiter Gruber in der der ZDF-Serie „Küstenwache“ sowie aus zahlreichen Rollen im „Tatort“, „Polizeiruf 110“ und vielen Fernsehfilmen bekannt. Beachtenswerten Auftritte in Kinoproduktionen wie „Sushi in Suhl“ (Regie: Carsten Fiebeler) und „Die Unsichtbaren“ (Regie: Claus Räfle) schlossen sich an. Aktuell ist er in der ARD neben Tanja Wedhorn in „Praxis mit Meerblick“ und in der neuen ZDF-Serie „Doktor Ballouz“ sehen.

Produktionen


zurück