Michael Altmann †

... wurde 1943 in Breslau geboren. Er wuchs in Bad Reichenhall und Oppenau auf und fuhr als Ingenieursassistent zur See. Danach studierte er in Frankfurt am Main an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und spielte anschließend an verschiedenen Schauspielhäusern, wie etwa in Frankfurt/ Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Köln.

Auch drehte Michael Altmann unter anderem mehrere Gebirgsfilme - an den Quellen der Flüsse, mit welchen er eng verbunden ist.

Des Weiteren wurde er für seine Arbeiten mit verschiedenen Publikumspreisen, in Städten an Meeren und Flüssen gelegen, ausgezeichnet.

An der Komödie am Kurfürstendamm spielte Michael Altmann zuletzt 2011 zusammen mit Judy Winter in „Spätlese“, 2009 in „Die spanische Fliege“.

Michael Altmann starb am 25. September 2016 im Hunsrück.

Zurück

X
Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.