Mattis Nolte

Produktionen

… wurde in Frankfurt/Main geboren. Er absolvierte zunächst eine Tanzausbildung in

Suttgart und Hamburg. Dort schloss er mit der Bühnenreife ab. Nach einer Spielzeit im Ensemble von John Neumeier an der Hamburgischen Staatsoper arbeitete er freiberuflich, auch im Bereich Musical, und wandte sich dann dem Schauspiel zu.

Er spielte u. a. an den Sophiensälen, am Theater am Schiffbauerdamm, am Radialsystem, Berlin, bei den Recklinghauser Ruhrfestspielen, am Theater am Goetheplatz, Bremen, in der Tafelhalle Nürnberg, an der Kölner Oper, am Nationaltheater Mannheim, bei den Salzburger Festspielen und an der Pekingoper in Beijing.

Zu seinen wichtigsten Rollen gehören Cleonte in „Der Bürger als Edelmann“, Marinelli in „Emilia Galotti“, Salvatore in „Name der Rose“, Sebastian in „Wir lieben und wissen nichts“, Lomow in „Der Heiratsantrag“ und Hagen in „Der Ring des Nibelungen – Pekingoper trifft auf Musiktheater“.

Produktionen


zurück