Mat Schuh

Geboren im März. Er stand bereits mit 12 auf der Bühne, wo er durch sein exzessives Klavierspiel und seine markante Stimme Aufmerksamkeit erregte, und trat erstmals als Teenager im österreichischen TV auf. 

Viele Jahre war er auch als Programmgestalter und Entertainer beim ORF Fernsehen tätig. 

Ab 1992 moderierte er bei Ö3 und zählte, vor allem durch die zynische Comedy „Mad Mat Schuh Show“ zu den bekanntesten Moderatoren des Landes. Er wirkte in unzähligen TV-Sendungen und Serien mit, und entertainte aberhunderte Events. Später konzentrierte sich Mat auf selbst inszenierte Musik- und Bühnenshows. Er swingte mit einer 20 köpfigen Big Band und produzierte Shows wie „Ray Charles - A Man And His Music“, oder die 60‘s Show „Mat’s Beat Club“. Als Bühnendarsteller performte er u. a. in Musicals wie „Crazy Love“, „Bebopa Lullatsch“ oder „Little Shop of Horrors“. Im Kino sah man ihn in der UFA-Produktion „Ich war noch niemals in New York“ als James.



Produktionen


zurück