Martin Rauhaus

Martin Rauhaus schreibt seit 1990 erfolgreich Drehbücher für Kino und Fernsehen. Seit 2005 ist er Mitglied der Deutschen Filmakademie. Seine Filme wurden unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Zu seinen Drehbüchern zählen „Familienfest“, das zum Filmfest München, zum FernsehfilmFestival Baden-Baden, sowie zum Deutschen Fernsehpreis als Bester Film eingeladen wurde. Er ist seit 2017 für die Drehbücher der „Allmen“-Reihe der ARD/Degeto nach den Romanen von Martin Suter verantwortlich. Im September diesen Jahres kommt der Film „Weißt du noch“ mit Senta Berger und Günter Maria Halmer, für den Rauhaus das Drehbuch schrieb, in die Kinos.

Die Verfilmung seines Drehbuches „Und wer nimmt den Hund?“ erhielt 2019 eine Romy-Nominierung in der Kategorie ‚Bestes Drehbuch Kinofilm‘.

Martin Rauhaus lebt in Berlin.


zurück