Leonard Scheicher

Produktionen

… sammelte von 2009 bis 2011 erste Schauspielerfahrungen als Teil des Ensembles des M8MIT, der „jungen Bühne“ der Münchner Kammerspiele. Sein Debüt vor der Filmkamera gab er 2011 in der Krimiserie „Soko 5113“. Im gleichen Jahr war er in Oskar Roehlers autobiografischen Film „Quellen des Lebens“ an der Seite von Moritz Bleibtreu, Jürgen Vogel und Meret Becker zu sehen. 2012 spielte er in Frauke Finsterwalders Tragikomödie „Finsterworld“. 2015 folgte die Hauptrolle in Eicke Bettingas Debütfilm „Das Romeo-Prinzip“. Während seines Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, das er demnächst abschließen wird, war er in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen – u. a. in einer eigenen Bearbeitung von Thomas Manns „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ sowie in Shakespeares „Was ihr wollt“ am bat-Studiotheater (Regie: Alexander Lang).

Zur Zeit ist Leonard Scheicher in „Zwei Herren aus Verona“ (Regie: Veit Schubert) am Berliner Ensemble zu sehen.

Produktionen


zurück