Kai Dannowski

… wurde 1995 in der Schumann-Stadt Zwickau geboren und kam schon früh besonders mit klassischer Musik in Kontakt.

Mit sechs Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht an der „Kreismusikschule Clara Wieck“ in Werdau. Neben seiner schulischen Ausbildung am Clara-Wieck-Gymnasium in Zwickau, in dessen Chören er auch viele Jahre Mitglied war, nahm er zudem an Wettbewerben teil, spielte in verschiedenen Band-Projekten, besuchte Workshops und sammelte Erfahrungen, die letztendlich nach seinem Abitur zu der Entscheidung führten, fortan Musik zu seiner Profession zu machen.

Seit 2016 studiert er Jazz- und Populargesang an der Hochschule für Musik & Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, wo er bereits in Frank Leo Schröders Schauspielmusical „Songs in the key of life - A Tribute to Stevie Wonder, Michael Jackson and Prince“ mitwirkte. Parallel ist er freiberuflich als Bandleader, Sänger und Studiomusiker für die verschiedensten Projekten tätig. Sein schauspielerisches Bühnen-Debüt feierte er 2019 mit „Rio Reiser - Mein Name ist Mensch“ von Frank Leo Schröder und Gert C. Möbius in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater in Berlin.


zurück