Johannes Ziemann

… wurde 1987 in Kiel geboren. Er beschloss im Alter von 7 Jahren - inspiriert von Queen-Schlagzeuger Roger Taylor - das Schlagzeugspiel zu erlernen; er hatte dann jedoch zunächst 5 Jahre klassischen Klavierunterricht. Im Alter von 12 Jahren begann er dann, Schlagzeug zu spielen und machte dies auch nach dem Abitur 2007 zu seinem Beruf. 

Er studierte Jazz-Schlagzeug bei Wolfgang Ekholt in Bremen, Prof. Jo Thönes in Weimar und Prof. Heinrich Köbberling in Leipzig.

Konzerttourneen führten ihn durch Europa und die USA.

Nach einer langjährigen Zusammenarbeit als Schlagzeuger mit der Sängerin und Songwriterin June Cocó begann er, für sie und andere Künstler:innen wie etwa 2ersitz, CARY, Duo Stiehler/Lucaciu, RIA und Noth als Produzent und Mixing Engineer im Tonstudio zu arbeiten.


zurück