Joel Schultze-Motel

Produktionen

… wurde 1998 in Berlin geboren, wo seine Schauspielleidenschaft bereits im Gymnasium geweckt wurde. Seine Professionelle Ausbildung als Schauspieler erfolgte von 2017 bis 2020 am Europäischen Theaterinstitut (ETI). Zunächst spielte er in der freien Szene unter Claus Stahnke für die Schlossfestspiele Ribbeck und übergangslos in Philine Jascha Kölns Adaption von Frank Wedekinds „Frühlingserwachen“. Neben dem Theater stand er in der ARTE-Produktion „Mythos Otello“ vor der Kamera.

2022 wurde er Ensemblemitglied der Shakespeare Company Berlin und spielte vergangenen Sommer in der „Othello“-Produktion die Rolle des Rodrigos und des Montanos, an der Seite von Michael Günther, Katja Uhlig, Thilo Herrmann, Philipp-Manuel Bodner und Katharina Kwaschik.  

Produktionen


zurück