Jakob Walser

Produktionen

… wurde in München geboren. Vor seiner Schauspielausbildung an der Universität der Künste in Berlin absolvierte er ein Studium der Politikwissenschaft und Neueren Geschichte in München und Wien. Bereits während seines Schauspielstudiums spielte er u. a. am Maxim Gorki Theater Berlin und in der Box des Deutschen Theaters in Berlin. Zudem arbeitete er regelmäßig mit dem Berliner Theaterkollektiv copy&waste zusammen. Sein erstes Festengagement führte ihn an die Wuppertaler Bühnen. Anschließend war er bis 2018 festes Ensemble-Mitglied des Theaters Bielefeld. Seit 2019 arbeitet er als freischaffender Schauspieler an wechselnden Theatern, z.B. am Hamburger Schauspielhaus in Kay Voges` Inszenierung „Die Stadt der Blinden“. Gemeinsam mit seinem Vater Edgar Selge stand er mit der Lesung „Was glaubt ihr denn?“ (Text: Björn Wicker) auf der Bühne.
Zudem steht er auch immer wieder für Kino- und Fernsehfilme vor der Kamera, so z.B. für die Sky-Serie „Funeral for a dog“ und den ARD-/WDR-Film „Flügel aus Beton“.

Produktionen


zurück