Frédéric Brossier

… wurde 1992 in Frankfurt am Main geboren und wuchs zweisprachig (deutsch/französisch) in Rüsselsheim auf. Von 2012 bis 2016 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. 2013 erhielt er das Förderstipendium für junge Künstlerinnen und Künstler der Stadt Rüsselsheim und 2015/2016 das Deutschlandstipendium. Von 2016 bis 2018 war er festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater, wo er 2017 in Frank Leo Schröders Inszenierung „Rio Reiser. König von Deutschland.“ die Rolle des Gitarristen R.P.S. Lanrue übernahm. In Berlin steht er nun als Rio Reiser auf der Bühne.
Brossier wirkt zudem immer wieder in Film und Fernsehserien mit. Zuletzt übernahm er eine Hauptrolle in der ARD-Serie „All You Need“ sowie auch in der RTL-Serie „Der Schiffsarzt“.


zurück