Emanuel Jessel

Produktionen

… war Mitglied im Thomanerchor Leipzig. Nach dem Abitur studierte er klassischen Gesang an der HMT Leipzig und an der Musikhochschule Karlsruhe. Es folgte ein Schauspielstudium an der HMT Rostock. Sein erstes Engagement hatte er am Landestheater Wilhelmshaven, wo er unter anderem Puck in Shakespeares „Sommernachtstraum“ und Camille Desmoulin in „Dantons Tod“ von Georg Büchner spielte.

2018 ging Emanuel Jessel ans Apollo Theater Stuttgart, um für Stage Entertainment bei dem Musical „Disney‘s Der Glöckner von Notre Dame“ als Cover Frollo und Swing auf der Bühne zu stehen. Direkt im Anschluss spielte er am Werk7 Theater München in „Die fabelhafte Welt der Amélie - Das Musical“ und dann im Admiralspalast Berlin in „Berlin Berlin“, einer Show über die Goldenen Zwanziger, mit der er anschließend auf Tournee durch Deutschland ging. Im Sommer 2021 spielte er bei den Luisenburgfestspielen Wunsiedel den Malachia in „Der Name der Rose“ sowie Mangiafuoco und den Zirkusdirektor in dem Kinderstück „Pinocchio“.

Emanuel Jessel lebt in Leipzig und arbeitet weiterhin zusätzlich als Sänger. 

Produktionen


zurück