Dominique Siassia

… geboren in Sachsen-Anhalt, aufgewachsen in Kongo-Brazzaville und in Deutschland, ist ausgebildete Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Sie studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen und wurde mit der Hauptrolle der Samia Obote in „Sturm der Liebe“ bekannt. Danach sah man sie in „Die Rosenheim Cops“, „Anna und die Liebe“ sowie der Krimi-Reihe „Nachtschicht“- 2012 spielte sie in einer Gastrolle Anna Stern in der ZDF-Krimi-Verfilmung „Martaler – Partitur des Todes“ an der Seite von Julia Jentsch. 2013 stand sie für die Komödie „Mütter-Mafia“ vor der Kamera. Vor kurzem war sie in einer Episodenhauptrolle in der ARD-Serie „In aller Freundschaft- die jungen Ärzte“ zu sehen.

Dominique Siassia war drei Jahre am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert. Danach übernahm sie die Hauptrolle in „Suche impotenten Mann fürs Leben“, spielte in „Zeitfenster“, den Musicals „Die Harry Belafonte Show“ und „Die Nelson Mandela Story“ In „King Lear“ übernahm sie am Renaissance Theater und bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen die Hauptrolle Cordelia. In Stuttgart und Essen war sie Emmi in „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“.

Mit dem Zweipersonen-Stück "Das Lächeln Der Frauen" gastierte Dominique Siassia u. a. an der Komödie im Bayrischen Hof, dem Theater an der Kö sowie der Komödie Winterhuder Fährhaus.


zurück