Zum Seiteninhalt springen
Logo Komödie am Kurfürstendamm
  • Spielplan
    Kalender
    Produktionen
    • Carmen darf nicht...
    • „Wir singen das...
    • „Oh du fröhliche …“ –...
    • Bidla Buh – „Advent,...
    • Vanya
    • Das Silvesterkonzert...
    • Das Silvesterkonzert...
    • Kabarettistischer...
    • Sauerkohl und Missetaten
    • 2:22 – Eine...
    • Es ist nur eine...
    • Miss Merkel – Mord in...
    Komödie um Vier Archiv
  • Karten
    Kartenbestellung Sitzplan & Preise
    • im Ernst-Reuter-Saal
    Gutscheine Abonnements
  • Service
    Ihr Besuch
    • im Ernst-Reuter-Saal
    Newsletter Pressenewsletter Podcast Spielplanflyer
    Häufig gestellte Fragen Kontakt
  • Über uns
    Wer wir sind Künstler:innen Team
    Geschichte 100 Jahre 100 Geschichten Komödie Winterhuder Fährhaus
    Freunde und Förderer der Komödie am Kurfürstendamm e.V. Jobs

Dagmar Hurtack-Beckmann

Portrait Dagmar Hurtack-Beckmann

Produktionen

  • HEISSE ZEITEN - Wechseljahre

An der Hochschule für Musik und darstellende Kunst ihrer Heimatstadt Graz erhielt Dagmar Hurtak-Beckmann ihre Ausbildung, die sie im Fach Liedinterpretation/Musical noch an der Essener Folkwang-Hochschule, in Wien und Berlin ergänzte. Ihre Bühnenlaufbahn prägten Engagements u. a. am Schauspielhaus Graz, am Schlosstheater Celle sowie bei den Festspielen Murau und Bad Hersfeld. Sie gehörte zu den Ensembles der Musicals „Black Rider“, „Evita“, und „Jesus Christ Superstar“. Zu ihren musikalischen Erfolgen gehören Prinz Orlofski in „Die Fledermaus“, Pamina in „Zauberflöte für Kinder“, Zeitel in „Anatevka“, Ann Lane/Bianca in „Kiss me Kate“, Aldonza in „Der Mann von La Mancha“ und die Wirtin im „Im weißen Rössl“. Sie spielte die Titelrollen in „Heute Abend Lola Blau“ und in Irmgard Keuns „Das kunstseidene Mädchen“. In Brechts „Dreigroschenoper“ war sie Polly Peachum, Annie Wilkes in „Misery“ und Mercedes Degas in „Die Grönholm-Methode“, um nur einige ihrer vielen Rollen zu nennen. In der Spielzeit 2009/10 stand sie u. a. als Charlotte in „Babytalk“, Mrs. Clackett / Dotty Oatly in „Der nackte Wahnsinn“ und in „Loriots dramatische Werke“ auf der Bühne. Auf Schloss Feistritz bei Klagenfurt präsentierte Dagmar Hurtak-Beckmann im Sommer 2010 ihr Soloprogramm „Ich bin so unmusikalisch“.

Produktionen

  • HEISSE ZEITEN - Wechseljahre


←zurück

Karten: (030) 88 59 11 88
  • Tournee
  • Presse
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Podcast
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Intern
  • Cookie Einstellungen