Clemens Bigge

..., 1996 in Berlin geboren, begann seinen musikalischen Weg mit klassischem Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Mit 13 Jahren fing er an sich mit Jazz zu beschäftigen. Seitdem erkundete er Musik genreübergreifend: von Klassik über Jazz, Pop, zu elektronischer Musik und Filmmusik. Erfahrungen machte er dabei in unterschiedlichen Besetzungen von Solo, Duo und Trio bis hin zu Big Band und klassischem Orchester auf der Bühne. Dabei gewann er Förderpreise als Solist, mit Bands und als Komponist.

Seit 2017 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig Jazzklavier bei Prof. Michael Wollny und Frank Chastenier. Hier durfte er im Schauspielunterricht bei Frank Schröder erste Erfahrungen in einem Ensemble machen. 

In der Theaterproduktion „Rio Reiser - Mein Name ist Mensch“ von Frank Leo Schröder und Gert C. Möbius feiert Clemens Bigge im Juni 2022 sein Debüt als Schauspieler auf der Bühne in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater in Berlin.


zurück