Christoph Israel

… studierte Klavier an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Klaus Hellwig. Nach seinem Studium war Christoph Israel als Pianist, Arrangeur, Komponist und Produzent tätig und arbeitete unter anderem mit Max Raabe, Otto Sander, Dominique Horwitz, Katharina Thalbach, Thomas Quasthoff , Annette Humpe, Philipp Stölzl und Daniel Hope zusammen. Als Arrangeur und musikalischer Leiter war er für die unterschiedlichsten Bühnenproduktionen tätig, u. a. für das Berliner Ensemble, die Staatsoper Berlin, das Theater am Kurfürstendamm, das Hans Otto Theater Potsdam, das Tipi am Kanzleramt und die Bar jeder Vernunft. Als Arrangeur und Produzent brachte er zuletzt die zwei Alben der „Wintermärchen“-Reihe bei Universal heraus. Zu seinen Arbeiten für den Film zählt u. a. die Musik zu dem Pepe Danquart-Film „Am Limit“, zusammen mit Dorian Cheah. Zuletzt arrangierte und produzierte er die Musik für das Udo Jürgens-Filmmusical „Ich war noch niemals in New York“ unter der Regie von Philipp Stölzl.


zurück