Carsten Gerlitz

... studierte in seiner Geburtstadt Berlin Musik. Er arbeitet als Musiker, Arrangeur und Autor für verschiedene Verlage und Labels. Seine Klavier- und Chorarrangements sind inzwischen in über 200 Publikationen (2006 Editionspreis) erschienen. Mit seinen ‚Happy Disharmonists’, dem wahrscheinlich
ältesten Pop-Chor Deutschlands, den er seit fast 30 Jahren leitet, erhielt Carsten Gerlitz den Berliner Kulturpreis Bonzo und veröffentlichte mehrere CDs. Er war mehrfach Musical Director beim Fernsehen, arbeitete als musikalischer Leiter, Komponist und Arrangeur an den verschiedensten Theatern Deutschlands und er arrangierte und leitete die Palazzo-Shows in Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München und Wien. Er sang außerdem mit dem Senioren-Chor des SAT.1-Projekts „Rock statt Rente“.
Carsten Gerlitz arrangierte für Max Raabe und das Palast Orchester, Reinhard Mey, Ute Lemper, Ernie & Bert, Pepe Lienhard, die Wise Guys und für das NDR-, das MDR-Orchester, den WDR-Rundfunkchor und den MDR-Kinderchor. Er ist zudem regelmäßig als Dozent für Chorleitung aktiv. Zum Thema Popchor erschien 2012 sein Buch „Just Sing It!“ Mit seinen Kindern vertonte er mehrere Conni-Abenteuer.
Auch für „HEISSE ZEITEN“, den Vorerfolg zu „HÖCHSTE ZEIT!“, schrieb er Musik und Arrangements.


zurück