Bess Wohl

Produktionen

… ist Dramatikerin. 2019 erhielt sie für ihr Broadwaydebut „Grand Horizon“ eine TONY-Nominierung. Weitere Stücke sind: „Small Mouth Sounds“ (OCC Award), „Make Believe“ (OCC Award), „Continuity“, „American Hero“, „Barcelona“, „Touched“, „In“, „Cats Talk Back“, „Pretty Filthy“.

Bess Wohls Arbeiten wurden in Theatern in New York City, den USA und international produziert und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, wie z.B. dem Sam Norkin Special Drama Desk Award, dem Georgia Engel Playwriting Award, einem MacDowell Fellowship und waren auf der Hollywood’s Black Liste der besten Drehbücher.

Wohl ist Associate Artist mit The Civilians, Alumna der Ars Nova’s Play Group, und schreibt neue Stücke für from Manhattan Theatre Club und dem Williamstown Theater Festival.

Darüberhinaus schreibt sie auch für Film/TV. Bess Wohl studierte in Harvard und der Yale School of Drama.

Produktionen


zurück