Benjamin Plath

Produktionen

wurde 1976 in Wedel geboren und wuchs in Norddeutschland auf. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Es folgten Engagements am Carrousel-Theater an der Parkaue Berlin, am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, an der Neuen Bühne Senftenberg, bei den Schlossfestspielen in Ettlingen und am Volkstheater Rostock.

Seit 2004 arbeitet er als freier Schauspieler und Sprecher in Berlin. Unter anderem spielte er am Kleinen Theater am Südwestkorso in „Der Beweis“, arbeitete mit der Gruppe Textmarker für die Projekte „Das Dorf“ und „Spieltrieb“ am Theater unterm Dach zusammen und spielte 2008/2009 am Berliner Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“. Er ist Ensemblemitglied der Unternehmenstheater-Gruppe "Inszenio".

Als Sprecher arbeitet er für verschiedene Hörbuch-, Hörspiel-, Synchron- und Werbeproduktionen.

Seit Herbst 2009 ist Benjamin Plath Ensemblemitglied an der Shakespeare Company Berlin und war dort zuletzt in Christian Leonards Inszenierung "Romeo und Julia“ als Romeo zu sehen.

Produktionen


zurück