Axel Riemann

... absolvierte eine Ausbildung zum Klavierbauer bei Steinway & Sons und studierte Jazzklavier an der Hochschule für Künste Bremen. Er arbeitet als Musiker, Dozent für Klavier/Keyboards und Studiotechnik, Chorleiter, Komponist und Arrangeur, ist als Keyboarder und Pianist in verschiedenen Bands und für Kleinkunstprojekte tätig und hat bereits diverse CDs produziert. Zudem komponierte er u. a. Musik für die ARD, den NDR sowie die Telekom.

Als Theatermusiker war er bereits mehrfach am Theater Kiel engagiert, zuletzt als musikalischer Leiter beim Weihnachtsmärchen „Peterchens Mondfahrt“ und bei „Jesus Christ Superstar“, einem Kooperationsprojekt mit über 70 Schülerinnen und Schülern der Kieler Europaschule „Der Ravensberg“. Zudem steht er als Mitglied der Band „Ture und die Schwarzfahrer“ regelmäßig beim Musical „Linie 1“ am Schauspiel Kiel auf der Bühne.

Zurück

X
Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater
Feiern Sie Weihnachten
im Theater!

Komplett-Paket schon ab 66€ p.P.!


Für mehr Infos hier klicken!