Antonia Jonas

… besuchte 2010 und absolvierte 2013 die Schauspielschule für Theater und Film „art-of-acting“ in Berlin. Weiterhin bestritt sie 2015 die Weiterbildung „Camera Actors Studio“ am Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe ebenso in Berlin. 

Von 2014 bis 2017 war sie Ensemblemitglied des Tourtheaters Bühnengold, spielte präventive Theaterstücke und leitete Schauspiel-Workshops für Jugendliche an Schulen in ganz Deutschland. Mit dem Musiktheater Pampelmuse zog sie 2017 bis 2018 weiter durch das Land und war unter anderem zu Gast an der der Astrid-Lindgren-Bühne und im Brandenburger Theater. Zwischendurch stand sie 2016 bis 2017 mit dem Ensemble Gad Berlin unter der Leitung von Horst Ruprecht auf der Bühne und war außerdem im Jahr 2018 Teil einer Produktion von Aponi Entertainment und der Drehbühne Berlin. Nebenbei sammelte Antonia Jonas Erfahrungen vor der Kamera und wirkte in unterschiedlichen Film-Projekten mit wie Musikvideos, Imagefilme, Werbespots, Kurzfilme und Installationen. Einige der Filme sind international auf Festivals unterwegs. „Rio Reiser - Mein Name ist Mensch“ ist ihr Musical-Debüt.


zurück