Anna Julia Antonucci

Produktionen

… wurde in Portugal geboren und wuchs zweisprachig auf. Mit 12 Jahren stand sie zum ersten Mal im englischen Schultheater als Dorothy in „The wizard of Oz“ auf der Bühne. 2007 stieg sie für 2 Jahre mit einer Hauptrolle in die erfolgreiche tägliche Serie „Unter uns“ ein. Währenddessen spielte sie in ihrem ersten Kinofilm „Jerry Cotton“ an der Seite von Christian Tramitz. 2011 übernahm sie die Rolle der Recha in „Nathan der Weise“ an der Landesbühne Rheinland Pfalz. Im gleichen Jahr war sie in einem der erfolgreichsten deutschen Kinofilme „Kokowääh“ an der Seite von Til Schweiger zu sehen. Sie wirkte in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit, u. a. in der Comedyserie „Christine – Perfekt war gestern”, im Drama „Unsichtbare Jahre” (Regie: Johannes Fabrick) und in der international erfolgreichen Action-Serie „Alarm für Cobra 11“. 2017 sah man sie an der Seite von Veronica Ferres und Heiner Lauterbach mit dem Film „Unter deutschen Betten“ deutschlandweit in den Kinos (Verleih: FOX International). In der Comedyserie „Rabenmütter“ spielte sie neben Friederike Kempter, Mimi Fiedler und Milena Dreißig eine der vier Hauptrollen. Für den Deutschen Comedypreis 2017 nominiert, erfreuen sich die Rabenmütter auch auf Youtube großer Beliebtheit. 

2017 begab sich Anna zum ersten Mal auch hinter die Kamera: aus der Feder von Simon Mirren produzierte sie den Kurzfilm „Beef Wellington“. Durch die Arbeit inspiriert, absolvierte sie in Potsdam Babelsberg die Ausbildung zum Fiction Producer. In der Serie „Schwester, Schwester“ (TV now) spielte sie zuletzt eine durchgehende Hauptrolle. 2021 stand sie für die Adaption von „Alice in Wonderland“ neben Ella Travolta für den internationalen Spielfilm „Get lost“ vor der Kamera. 

Produktionen


zurück