Andreja Schneider

Die gebürtige Kroatin lebt seit ihrer frühen Kindheit in Deutschland. Nach diversen Produktionen in der freien Szene von Berlin zu Beginn der 90er- Jahre engagierte Ursli Pfister sie buchstäblich vom Tresen weg für die Geschwister Pfister. Die Bar jeder Vernunft und das Tipi am Kanzleramt sind die künstlerische Heimat des Trios. Doch auch Barrie Kosky von der Komischen Oper Berlin erkannte die Strahlkraft der drei und besetze sie in mehreren Produktionen.

Daneben fand Andreja Schneider auch noch Zeit für Projekte am Berliner Hebbel Theater, der Wiener Volksoper, dem Staatstheater Saarbrücken, der Kölner Oper, dem Staatstheater Wiesbaden und dem Staatstheater Nürnberg. Seit 2008 ist sie gemeinsam mit Katharina Thalbach immer wieder in „Zwei auf einer Bank“ zu sehen und trat an der Komödie am Kurfürstendamm in deren Inszenierungen „Ernst und seine tiefere Bedeutung“, „Wie es euch gefällt“ und „Der Raub der Sabinerinnen“ sowie dem Schlagerabend „Kurz, Knapp und Knackig“ auf. In der Bar jeder Vernunft konnte man sie zuletzt in dem von ihr initiierten Musikprojekt „Die 5 glorreichen Sieben“ und in der aktuellen Pfister Show „Relaxez Vous“ erleben. Außerdem ist sie in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen.


zurück