Andreas Gergen

Produktionen

… inszenierte mittlerweile über 100 Opern, Operetten, Musicals und Schauspiele von „La Traviata“ (Haus für Mozart, Salzburg) über „Viel Lärm um nichts“ (Salzburger Landestheater) bis „Der Schuh des Manitu – Das Musical“ (Deutsches Theater München).

Zu seinen wichtigsten Regie-Arbeiten zählen „I am from Austria“, „Don Camillo & Peppone“ und „Der Besuch der alten Dame“ für die Vereinigten Bühnen Wien, „Carmen“ in der Felsenreitschule Salzburg, „The Sound of Music“ am Salzburger Landestheater sowie die Operette „Roxy und ihr Wunderteam“ an der Wiener Volksoper.

Von 2004 bis 2006 war er Geschäftsführer und künstlerischer Leiter des Berliner Schlosspark Theaters und wechselte dann als Artistic Project Manager zur Stage Entertainment nach Hamburg. Von 2011 bis 2017 war er Operndirektor am Salzburger Landestheater.

Als Schauspieler war er u. a. als Sohn Stefan in der ARD-Kultserie „Familie Heinz Becker“ zu erleben.

Produktionen


zurück