Alexis Kara

... hat die deutsche und die griechische Nationalität. Der vielseitige Schauspieler ist begeisterter Sportler und hat 2001 einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft erworben. Erste Bühnenerfahrung sammelte er schon in der Schule und dann in den 90er-Jahren im Theater im OP und im Jungen Theater in Göttingen. Seit 2002 arbeitet er auch für Film und Fernsehen. Darüber hinaus begeistert er sich besonders für das Improvisationstheater.
2006 startete er als Nationalspieler für Deutschland bei der Improvisationstheater-Weltmeisterschaft.
Außerdem war er in der ZDF-Satireshow „Mann Sieber“, Bastian Pastewkas „Pastewka“ und anderen TV-Produktionen zu sehen. Zuletzt gewann er 2009 den „Goldenen Impro Stern“ in Köln und 2012 den deutschen Comedypreis als Ensemblemitglied der „Heute Show“, bei der er seit 2011 ist.


zurück