Achim Wolff

... studierte an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg.
Ab 1992 war er als freier Schauspieler und Regisseur tätig. Im Laufe seiner Karriere folgten Engagements, u. a. an der Komödie am Kurfürstendamm, dem Renaissance Theater, der Komödie am Bayrischen Hof in München, am Winterhuder Fährhaus in Hamburg und auf vielen Tourneen.

Von Romeo bis zu Mephisto spielte er nahezu alle klassischen Rollen, ist aber ebenso im Boulevard-Theater zuhause.

Am Theater am Kurfürstendamm war er in unzähligen Produktionen zu sehen, z. B. verkörperte er in 1400 Vorstellungen der „Pension Schöller“ den Philipp Klapproth.

Am Schlosspark Theater stand er u. a. in der Uraufführung von „Honig im Kopf“ als Amandus Rosenbach auf der Bühne. Das Stück wurde mit dem INTHEGA-Preis „DIE NEUBERIN“ ausgezeichnet.

Für fast 100 Kinofilme und TV-Produktionen stand er vor der Kamera, z. B. als Rudi Reschke in den „Salto“-Serien mit Wolfgang Stumph oder als Weihnachtsmann in der KiKa-Produktion „Beutolomäus“.


zurück