Familienausflug ins Theater

Petra Wagner, Mia, Philine und Elsa Stappenbeck

Petra Wagner ist Filmregisseurin und Drehbuchautorin. Liebe zum Theater schließt das nicht aus. Bereits 1985 war sie zum ersten Mal in der Komödie am Kurfürstendamm zu Gast – gemeinsam mit ihren Eltern. „Sie waren damals zu Besuch in Berlin und wir haben uns sehr gut amüsiert“, erzählt sie. Einige Male bereits hat Petra gemeinsam mit ihren Töchtern Elsa und den Zwillingen Philine und Mia einen Familienausflug in die Komödie am Kurfürstendamm gemacht. Die Inszenierungen mit den Thalbachs interessieren alle besonders. Die vier kennen Anna und Nellie Thalbach nämlich persönlich, denn Petra hat mit den beiden schon gedreht.

Philine verbindet seit einem halben Jahr etwas ganz Besonderes mit den beiden Boulevardtheatern: Seitdem gehört sie zum Serviceteam des Vorderhausbereichs und fühlt sich dort sehr wohl. Alle vier mögen die familiäre Atmosphäre in beiden Theatern.

Viel Lob gibt es von Petra Wagner für den Regiekollegen und Schauspieler Andreas Schmidt: „Er schafft bei jeder Inszenierung den Spagat zwischen hoher Kunst, Schauspiel und Unterhaltung – egal ob als Schauspieler oder Regisseur“, findet sie.

Zurück