FAQ

Wie kann ich als Gruppe reservieren?
Gruppen ab 15 Personen erhalten unseren Gruppenrabatt von 10%. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter unter 030│88 59 11 88 oder karten@komoedie-berlin.de

Ich habe meine Tickets online gebucht und die Buchungsbestätigung ist bisher nicht eingegangen. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie, ob die Bestätigungs-E-Mail als Spam eingeordnet wurde (Spamordner). Wenn die Bestätigung nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Callcenter unter 030│88 59 11 88, damit wir Ihre Buchung überprüfen können.

Wie bekomme ich Gutscheine für das Theater?
Gutscheine können Sie bequem in unserem Webshop, an unseren Theaterkassen oder telefonisch unter 030│88 59 11 88 buchen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Gutscheine könnentelefonisch unter 030│88 59 11 88  oder an unseren Theaterkassen eingelöst werden. Die Gutscheine sind drei Jahre gültig und können auch nach dem Umzug ins Schiller Theater eingelöst werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Theaterkassen?
Unsere Theaterkassen haben täglich ab 11 Uhr geöffnet und sind montags bis 18 Uhr, dienstags bis samstags bis 19 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen bis 17 Uhr bzw. bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.
Die Abendkasse hat immer ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Wie gelange ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Theater/zur Komödie?
Mit der U-Bahn: U1 Uhlandstr, U9 Ku’damm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 (Haltestelle Uhlandstr.), 249 (Lietzenburger Str./Uhlandstr.)

Wo kann ich mein Auto parken?
Wir empfehlen Ihnen folgende Parkmöglichkeiten:

    • Tiefgarage Stilwerk: Uhlandstraße 9-10, 10623 Berlin, geöffnet bis 24 Uhr, 7 Minuten Gehzeit bis zu den Theatern
    • Parkplatz am Olivaer Platz, 10557 Berlin: ganztägig geöffnet, 10 Minuten Gehzeit bis zu den Theatern
    • Parkhaus Uhland-/Kant-/Fasanenstr. (UKF): Uhlandstraße 192, 10623 Berlin, geöffnet bis 23 Uhr, 8 Minuten Gehzeit bis zu den Theatern

Wann ist Einlass?
Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn ist Einlass in das Foyer, eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn in den Theatersaal.

Gibt es WLAN?
Ja. Im Foyer ist kostenfreies WLAN für Sie verfügbar.

Für welches Alter sind die Vorstellungen geeignet?
Das Mindestalter ist abhängig von der jeweiligen Produktion. Kinder unter sechs Jahren haben jedoch bei den Abendvorstellungen keinen Einlass.
Für die Kindervorstellungen liegt das empfohlene Mindestalter bei vier Jahren.

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o.ä. zurückgeben oder umtauschen?
Die Rücknahme verkaufter Karten ist leider nicht möglich. Besetzungsänderungen bleiben vorbehalten und berechtigen nicht zur Rückgabe gekaufter Karten. Für verfallene Karten wird kein Ersatz geleistet. Ein Kartenumtausch ist in Ausnahmefällen möglich, sofern die Karten direkt über uns (Webshop, Callcenter oder unsere Theaterkasse) bezogen wurden. Er erfolgt gegen Vorlage der Originalkarten und einer Gebühr von 5 Euro pro Karte bis spätestens drei Tage vor dem Vorstellungsdatum. Karten, die über eine Vorverkaufsstelle bezogen wurden, können ggf. dort zurückgegeben werden.
Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ich habe meine Tickets verloren, was kann ich tun?
Verliert ein Gast seine Eintrittskarte, kann ihm von der Kasse eine Ersatzkarte ausgestellt werden, wenn er glaubhaft macht, welche Eintrittskarte er erworben hat. Der Besitzer der Originalkarte hat Vorrang vor dem Besitzer der Ersatzkarte.

Wie lange dauert der Versand meiner Tickets?
Der Versand kann bis zu einer Woche dauern. Sollten die Tickets nicht rechtzeitig ankommen, können diese an der Abendkasse neu ausgestellt werden. Ein erneuter Versand nicht angekommener Tickets erfolgt nicht.

Kann ich Tickets mit dem berlinpass buchen?
Inhaber*innen des berlinpasses, den der Berliner Senat auf Antrag an sozial Benachteiligte ausgibt, können bei entsprechender Verfügbarkeit ermäßigte Karten zu 3 Euro an der Theaterkasse kaufen.
Je Berechtigtem*r wird nur eine Eintrittskarte pro Vorstellung abgegeben. Der berlinpass ist dem Kassenpersonal vorzuzeigen.

Wo bekomme ich Programmhefte zu den Theaterstücken?
Die Programmhefte der aktuellen Eigenproduktionen liegen an den Garderoben und in den Wandelgängen für Sie aus und sind im Eintrittspreis enthalten. Sollten Sie ein Programmheft eines abgelaufenen Stückes haben wollen, schreiben Sie uns ein Mail an karten@komoedie-berlin.de. Sofern noch verfügbar, senden wir Ihnen dieses gerne gegen eine angemessene Gebühr zu.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
An der Kasse: bar, Kreditkarte, EC-Karte
Online: Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung
Callcenter: Lastschrift, Kreditkarte, bei rechtzeitiger Buchung: Überweisung

Ich habe im Theater etwas verloren, was kann ich tun?
Bitte rufen Sie zwischen 11 und 15 Uhr im Sekretariat des Theaters unter 030│88 59 11 0  an.

Ihre Frage war nicht dabei? Für weitere Fragen rund um Ihren Theaterbesuch wenden Sie sich bitte per Mail an: karten@komoedie-berlin.de oder telefonisch an unsere Hotline unter 030│88 59 11 88.

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