Wilson D. Michaels

… wurde in Miami geboren und schloss seine Schauspiel-Ausbildung mit dem Masters of Fine Arts an der New York University ab. Außerdem hat er einen Bachelor-Abschluss von der Southern Methodist University in Dallas, wo er die Studienfächer Regie und afrikanisch-amerikanische Studien belegte.
In Schweden ist er bekannt und beliebt, denn dort spielt er die Hauptrolle des Glen Johnson in der TV-Serie „Vintergatan 5“. Außerdem gründete er als Künstlerischer Direktor das Komonq Theater Collective in Stockholm. 2007-2008 war Wilson Michaels im Sonar Kollektiv Orchester Berlin als Sänger zu hören. Als Schauspieler hatte er Hauptrollen in einigen Shakespeare-Stücken. Er überzeugte außerdem in Musicals wie „Ain‘t Misbehavin‘“, „Miss Saigon“ sowie „42nd Street“ nach dem gleichnamigen Filmmusical von Warner Brothers. 2009 übernahm Wilson D. Michaels in der Hamburger Stage-Produktion von „Der König der Löwen“ die wichtige Rolle des Löwenkönigs Mufasa, Vater von Simba.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.