Victor Hugo Barreto

Der in Brasilien geborene Musicaldarsteller, der in seinem Geburtsland auch als Werbegesicht für u. a. Ford Focus Furore gemacht hat, war in seiner Heimat bereits an diversen großen Musical-Produktion beteiligt; so sang er 2006 beispielsweise den Judas in „Jesus Christ Superstar in Concert“ des Instituto GTR de Música, den Angel in „Grease“ und war im Ensemble von „Rent“ auch die Zweitbesetzung der Rollen Collins, Benny und Roger. 2007-2008 verkörperte er dann John im Musical „Miss Saigon“ und spielte 2009 u. a. Seaweed in „Hairspray“.
Der deutsche Musical-Regisseur Cornelius Baltus besetzte ihn 2009 für die Hamburger Stage-Entertainment-Produktion „Der König der Löwen“ u. a. als Ensemblemitglied und Cover für die Rolle des Simba, die er fast zwei Jahre lang spielte. Direkt im Anschluss ging er zu „Sister Act“ nach Stuttgart, wo er als Ensemblemitglied und Cover für die Rolle Eddie Fritzinger bis 2012 blieb. Zuletzt stand er im Ensemble des Queen-Musicals „We Will Rock You“ sowie als Zweitbesetzung für die Rolle des Brit im Theater des Westens auf der Musical-Bühne. Im Herbst 2013 arbeitet Victor Hugo Barreto erstmals für die Tourneeproduktion „MOTOWN – DIE LEGENDE“ des EURO-STUDIO Landgraf und des Theaters im Rathaus Essen, und zwar als alternierende Besetzung der Rolle Syd.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.