Urs Stämpfli

… wurde 1979 in Luzern in der Schweiz geboren. Nach seiner Ausbildung zum Buchhändler arbeitete er beim Radio und fand dann an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich als Schauspieler sein Glück. Nach dem Abschluss 2005 spielte er in diversen Inszenierungen von Shakespeare und Partner und den Santinis in Berlin sowie auf Tournee in ganz Deutschland. Am Maxim Gorki Theater war er in der Inszenierung „Abgesoffen“ zu sehen. Sein Debüt am Theater am Kurfürstendamm gab er 2013 an der Seite von Maria Furtwängler in „Gerüchte... Gerüchte...“ von Neil Simon. Er schrieb und produzierte den Film „Pyrohans“", in dem er die Hauptrolle spielt. Als Eddy Angerer arbeitet er auch solo und war 2017 Gewinner des Wettbewerbs der Nachwuchsplattform „Tankstelle Bühne“ in Luzern.

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.