Tom Ohnerast

… wurde 1987 in Hessen geboren, wuchs in Bayern auf und absolvierte zwischen 2008 und 2012 sein Schauspielstudium an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn. Er erwarb sich umfassende zusätzliche Fähigkeiten in Akrobatik, Commedia dell'arte, szenischem Fechten und Bühnenkampf. Der junge Schauspieler war schon in verschiedenen Produktionen zu erleben, so 2011 als Merkel-Franz in „Kasimir und Karoline“ an den Theatern in Bonn und Konstanz, 2012 als Oskar in „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ am Jungen Staatstheater Wiesbaden und 2014 am Staatstheater Oldenburg in „Die Schneekönigin“. Am Stadttheater Münster gastierte er 2012 für „Im weissen Rössl“, 2013 für „Das Geheimnis des Edwin Drood“ und in diesem Jahr für „Anything goes“.

Tom Ohnerast wurde 2011 als Deutscher Meister im szenischen Fechten, Kategorie Mantel und Degen/Gruppe ausgezeichnet und wirkt seit 2014 als Moderator und Regisseur an Mittelaltershows mit.

Er war bereits 2014 als Ullrich in „Der Mann der sich nicht traut“ an der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg zu sehen.


zurück