Tobias Licht

Tobias Licht lebt mit seiner Familie auf einem Pferdehof in Brandenburg und stammt ursprünglich aus Köln. Er studierte Schauspiel an der Bayrischen Theaterakademie August Everding und glänzte in zahlreichen Musicalrollen: Neben Berger in „Hair“ und Brad in der „Rocky Horror Show“ war er unter anderem in der Rolle des Präsidenten John P. Wintergreen in Gershwins „Of Thee I Sing“ zu sehen. An der Staatsoper Nürnberg stand er als Nick Arnstein in „Funny Girl“ auf der Bühne, am Theater St. Gallen spielte er Billy Flynn in „Chicago“ und Nick in „Flashdance“. Im Frühjahr 2016 gehörte er zum Ensemble von „Ich war noch niemals in New York“ am Wiener Raimund Theater. An der Staatsoper Saarbrücken verkörperte er zudem Dr. Higgins in „My Fair Lady“.

Das Sprechtheater bildet einen weiteren Schwerpunkt seiner Schauspielerfahrung. Er spielte u. a. am Theater Ingolstadt den Mercutio in „Romeo und Julia“ sowie am Landestheater Linz den Edmund in „King Lear“ und Mortimer in „Maria Stuart“.

Zudem steht er häufig vor der Kamera und war in zahlreichen Fernsehfilmen und –serien zu sehen: Beispielsweise in „Kommissar Stollberg“, „Wilsberg“, „Fritzie - Der Himmel muss warten“, „Die Draufgänger“, „Der letzte Bulle“, „Heldt“, „Neues aus Büttenwarder“, „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“, „Die Inselärztin“ oder „Bettys Diagnose“.

Er stand für das Entführungsdrama „Mogadischu“ vor der Kamera und drehte mit Rosalie Thomass die Kinokomödie „Jagdsaison“.

Im Kino glänzte er außerdem als Dr. Siedler in der kultigen Neuverfilmung der Operette „Im weissen Rössl“.


zurück