Sonsee Neu

wurde1973 in Frankfurt am Main geboren. Mit zehn Jahren wurde der Traum Schauspielerin zu werden auf einer Theaterbühne geboren.1996 absolvierte sie dann an der American Academy of Dramatic Arts in New York ihre Schauspielausbildung. Es folgten erste Theaterauftritte in Stücken wie „Hedda Gabler“, „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“ und „Richard III“. Im Zweiteiler „The Titanic“ und der Serie „Emergency Room“ war sie 1997 erstmals im Fernsehen zu sehen. Den ersten Kinoauftritt hatte sie 1998 in „The Last Days of Disco“. Seit 1999 ist Sonsee Neu in Deutschland an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt, u. a. in „Keinohrhasen“, „Kommissarin Lucas“ und „Tatort“. Seit 2005 ist Neu fortlaufend in der preisgekrönten Sat.1-Comedy-Serie „Pastewka“ als Bastian Pastewkas Freundin Anne zu sehen.

Foto (c) Thomas Kilper

Zurück

X
Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5€-Gutschein sichern!

* Pflichtfeld


Um die Anmeldung zu vervollständigen, erhalten Sie per Mail einen Bestätigungslink.